-Direkt zur Navigation -Direkt zum Seiteninhalt.

 
1.02.2020

Schärftage bei den Waidhofner Märkten


jc0_6597_web.jpg
2.jpg
3.jpg
1.jpg

Messerschleifer August Hollnbuchner kommt wieder auf die Waidhofner Märkte. An fünf Freitagen und Samstagen – immer am ersten Wochenende des Monats – wird er am Wochenmarkt sowie am Genussmarkt im Einsatz sein.


Schärftag am Wochenmarkt
07:00 bis 12:00 Uhr, Oberer Stadtplatz
Freitag, 5. Juni, 3. Juli, 31. Juli und 4. September


Schärftag am Genussmarkt
08:00 bis 12:00 Uhr, Hoher Markt
Samstag, 6. Juni, 4. Juli, 1. August und 5. September


Ausgestattet mit einer mobilen Schleifstation verpasst er Ihren Messern und Werkzeugen wieder einen neuen Schliff. Wichtig ist, gleich in der Früh vorbeizuschauen, damit gesichert ist, dass die Aufträge abgearbeitet werden können.


Ob Küchen-, Jagd- oder Taschenmesser, Schnitzwerkzeuge, Meißel und Hacken, händische Heckenscheren und Rasenmäher-Messer – August sorgt für den perfekten Feinschliff. Können Geräte wie Wellenschliffmesser oder E-Heckenscherenmesser vor Ort nicht bearbeitet werden, nimmt er sie mit, schärft sie in der Werkstatt. Ist es eilig, werden die Geräte per Paketdienst wieder zugestellt.